Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen in der Weihnachtszeit

Veröffentlicht: 20.11.2018
Autor: DLRG Usingen

Hier ist ein kleiner Überblick für die bevorstehenden Veranstaltungen der DRLG Usingen, welcher auch im Newsletter vorhanden war. Viel Spaß beim Lesen, wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen :)!

8.12 - Nikolausschwimmen

Bevor es in die Winterpause und in ein neues Jahr geht hat die DLRG-Jugend Usinger Land wie jedes Jahr noch eine Veranstaltung parat. Denn auch dieses Jahr wird das Nikolausschwimmen wieder stattfinden.

Wie die Jahre zuvor auch erwarten euch hier coole Spiele, diverse Köstlichkeiten. Natürlich wird auch wieder eine wichtige Persönlichkeit beim NIKOLAUSschwimmen verbeischauen ;-).

Tag der Veranstaltung ist Samstag, der 8.12. und um 11 Uhr geht es los. Gegen 14 Uhr wird sich die Veranstaltung dem Ende neigen.

Damit auch der liebe Nikolaus sein Taschengeld bekommt, beträgt der Eintritt 5€.

Anmelden können sich alle motivierten Kinder und Jugendliche im Alter von 7-14 Jahren unter:

Alle Infos finden sich auch nochmal im angehängten Flyer!

8.12 - Weihnachtsfeier

Am 08.12.2018 ab 16:00Uhr (im Anschluss an das Nikolausschwimmen) möchten wir mit allen unseren Mitgliedern das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Neben Kaffee und Kuchen werden wir abends gemeinsam Essen und das Jahr in Wort und Bild Revue passieren lassen.

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Cocktailbar anbieten. Lagerfeuer mit Stockbrot, Glühwein und Kinderpunsch wird für die weihnachtliche Gemütlichkeit sorgen.

Damit wir besser planen können, benötigen wir hier ebenfalls eine Anmeldung. Es hängt eine Liste im Foyer während der Trainingszeiten aus und Mareikes Postfach wartet darauf gefüllt zu werden: mareike.mieger@usinger-land.dlrg.de

30.11/01.12 - Weihnachtsmarkt

Wir werden erneut am Usinger Weihnachtsmarkt (30.11. & 01.12.2018) mit einem Verkaufsstand vertreten sein.

Wir benötigen wie jedes Jahr wieder viele motivierte Helfer, um Langos, Glühwein und weitere Köstlichkeiten unter die Besucher zu bringen.

Hierzu bitte in die Liste eintragen, welche zu den Trainingszeiten im Foyer ausgestellt ist oder eine E-Mail an mareike.mieger@usinger-land.dlrg.de schreiben. Jede Helferin und jeder Helfer ist gerne gesehen, auch Eltern und Geschwister dürfen gerne mit anpacken ;).

23.11 - Abzeichenabnahme Jugendschwimmabzeichenkurse Bronze bis Gold

Am 23.11.2018 werden wir mit der Abnahme der Schwimmabzeichen beginnen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind regelmäßig an den Terminen ab dem 23.11.2018 zum Schwimmtraining kommt.

Wir können nicht alle Prüfungsteile auf einmal an einem Trainingstag abnehmen, da dies bei der Anzahl der Kinder unmöglich ist. Daher wird die letzte „Prüfung“ am 14.12.2018 abgenommen und auch dann erst kann Ihr Kind Ihnen sagen, ob es das Abzeichen bestanden hat oder nicht (vorausgesetzt Ihr Kind fragt den zuständigen Trainer ;) ).

Die Ausgabe der Abzeichen findet dann am 21.12.2018 an die Kinder statt.

Bitte geben Sie Ihrem Kind am 23.11.2018 in einem Briefumschlag folgende Unterlagen mit, welche wir für die Ausstellung des Schwimmpasses benötigen:

• 5€ Prüfungsgebühr
  • ab Silber den blauen Schwimmausweis zum Eintragen der jeweiligen Abzeichen

Die Trainer sind dazu angehalten nur verschlossene Briefumschläge mit Name des Kindes und Gruppe anzunehmen.

Bei nicht bestehen erhalten die Kinder den Briefumschlag mit den Unterlagen wieder am 21.12.2018 zurück.

Wie geht es nach den Weihnachtsferien mit dem Schwimmen weiter?

Wenn Ihr Kind weiterhin Interesse hat bei uns den nachfolgenden Schwimmkurs (bei Bestehen der Prüfung) zu besuchen, müssen Sie Ihr Kind wieder über die Homepage online anmelden.

Sollte Ihr Kind die Prüfung noch nicht bestanden haben, jedoch weiterhin am Kurs teilnehmen wollen, müssen Sie Ihr Kind auch hierfür erneut für den Schwimmkurs über die Homepage anmelden.

Die Anmeldung hierfür wird ab dem 22.12.2018 freigeschaltet. Teilnehmer, die schonmal einen Kurs bei uns besucht haben, werden bevorzugt. Also gerne auch dann anmelden, wenn „nur noch“ eine Warteliste verfügbar ist.

Viele Grüße aus den Vorständen!

Mareike und Paul